Markus Walter

Ihr Kandidat für die Gemeinderatswahl 2019

Fraktionsvorsitzender

Name:
Markus Walter
Org.:
SPD Trippstadt
Straße:
Hauptstrasse 40
Ort:
67705 Trippstadt
Tel.:
06306-6189

Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 1997 lebe ich in Trippstadt. Beruflich bin ich als Konstrukteur im Maschinenbau in der Entwicklungsabteilung eines mittelständigen Unternehmens in Kaiserslautern tätig.

Zur Kommunal-Politik kam ich 2003. Seit 2011 bin ich Mitglied des Ortsgemeinderats Trippstadt und Fraktionsvorsitzender. Im Bereich der Verbandsgemeinde bin ich in mehreren Ausschüssen tätig.

Für mich als Ratsmitglied der Ortsgemeinde Trippstadt steht die Entwicklung der Ortsgemeinde im Vordergrund meiner ehrenamtlichen Arbeit. Für die nächsten Jahre sind wegweisende Entscheidungen zu treffen, die maßgeblich für die erfolgreiche Entwicklung der Ortsgemeinde sein werden.

Mein besonderes Augenmerk gilt der in die Jahre gekommenen Infrastruktur, die mit den Anforderungen der heutigen Zeit immer weniger Schritt halten kann. Als Beispiele möchte ich die flächendeckende Breitbandanbindung des Internets, die rollatorgerechte Ausgestaltung der Gehwege und Kreuzungen sowie die Schaffung einer „Begegnungsstätte der Generationen“ nennen. Auch die Fusion der Verbandsgemeinde KL-Süd mit der Verbandsgemeinde Landstuhl stellt die Ortsgemeine Trippstadt mit ihrer exponierten Randlage vor neue Herausforderungen. Aus diesem Grund stelle ich mich am 26.Mai 2019 der Wahl zum Ortsgemeinderat Trippstadt und bitte sie um ihre Stimme um meine kommunalpolitische Arbeit fortsetzen zu können.