Michael Bernhart

Ihr Kandidat für die Gemeinderatswahl 2019


Michael Bernhart

Name:
Michael Bernhart
Org.:
Trippstadt
Straße:
Am Brennesseleck 2
Ort:
67705 Trippstadt
E-Mail:

Liebe Trippstadter,

 

Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zur Wahl. Die ersten Wahlplakate werden bald platziert. Einige Politiker sind schon ganz angespannt, wie denn der Wahlkampf verlaufen wird. Eigentlich haben wir Ratsmitglieder besseres zu tun, denn aus der letzten Periode sind noch viele Baustellen offen und somit dem Bürgerwillen nicht abschließend Rechnung getragen.

 

Der Kreisel am Schwan geht nur schleppend voran und das Verkehrskonzept für den Taubenplatz wurde noch immer nicht umgesetzt und abgeschlossen. Der Haushalt der Gemeinde steht auf wackeligen Beinen und wird durch die viel zu hohen Umlagen der Verbandsgemeinde und des Kreises stark belastet. Die Spielleitplanung und die Dorferneuerung sind ins Stocken geraten und werden zur Zeit nicht weiter verfolgt. Der Straßenausbau am Hohen Rech bedarf besonderer Aufmerksamkeit.

 

Nach dieser Wahl wird sich in Trippstadt viel ändern. Viele erfahrene Ratsmitglieder mit Fachkompetenz hat Trippstadt im letzten Jahr verloren. Diese gilt es wieder zu gewinnen und mit jungem Personal zu verschmelzen, denn nur so hat Trippstadt Zukunft.

 

Die private Initiative und die Bereitschaft aller, anzupacken und auch Gehör zu finden ist für Trippstadt unerlässlich, um die vor uns liegenden Jahren zu bewältigen.

Dafür stehe ich und möchte wiedergewählt werden.

 

 

Ihr Michael Bernhart.