Lukas Schmitt

Ihr Kandidat für die Gemeinderatswahl 2019

Name:
Lukas Schmitt
Org.:
SPD Trippstadt
Straße:
Hauptstrasse 132
Ort:
67705 Trippstadt
E-Mail:

Hi,

 

mein Name ist Lukas Schmitt und ich wohne seit 8 Jahren mit meiner Frau Anne, meinen zwei leiblichen Kindern und unserer Pflegetochter in Trippstadt.

 

Ich habe mich nach kürzester Zeit in Trippstadt heimisch gefühlt und weiß die Vorzüge unseres Dorfes sehr zu schätzen. Es ist weder zu groß, noch zu klein, hat Ärzte, eine Apotheke, Bäckereien, einen Supermarkt, eine eigene Schule, einen neuen Kindergarten und manchmal auch ein Schwimmbad. Wir haben das Karlstal direkt am Ort, innerhalb des Ortes einen vorzeigbaren Schlosspark und am anderen Ende seit einigen Jahren den Bikepark, der nicht nur für meine Kinder eine echte Attraktion darstellt.

Mit dem Kohlenbrennerfest, der Kerwe, dem Weihnachtsmarkt und dem Lichterfest (um nur einige zu nennen) ist auch rund um das Dorfleben einiges geboten.

 

Und doch findet sich aus meiner Sicht natürlich immer etwas, das sich verbessern lässt.

 

Die finanzielle Situation unserer Gemeinde ist derzeit nicht die Beste und wir sollten daran arbeiten aus dieser Misere herauszukommen, bevor wir durch unsere Verschuldung komplett handlungsunfähig werden.

Dies muss nicht zwangsläufig durch gnadenlose Einsparungen und eisernen Verzicht erreicht werden. Dadurch, dass man den Ort noch attraktiver gestaltet, indem man das Schwimmbad wiedereröffnet, das Angebot des Bikeparks weiter ausbaut und unsere Spielplätze wieder auf Vordermann bringt, können weitere Familien und Firmen in unseren schönen Ort gelockt werden, was die Gemeindekasse wieder füllen dürfte. Wenn wir das Potenzial, das in unserer Gemeinde steckt, nutzen, lassen sich einige Ansätze und Ideen verwirklichen. Mein Wunsch ist eine gute Vernetzung aller Dorfbewohner. Die Jungen profitieren von den Erfahrungen und der Zeit älterer Mitbürger und Senioren können wir zu generationsübergreifenden Projekten miteinbeziehen. Damit jeder ein Ziel verfolgt und wir auch parteiübergreifend an einem Strang ziehen.

 

Es gibt noch einiges zu tun und ich würde mich freuen, wenn ihr mir durch eure Stimme erlaubt mit anzupacken.

 

Euer Lukas