SPD Ortsverein Trippstadt

Willkommen bei der SPD Trippstadt
Erfolgreiche Politik lebt von guten Ideen. Aber sie lebt auch von den Menschen, die diese Ideen vertreten und durchsetzen. Seien Sie herzlich willkommen bei der SPD in Trippstadt. Mit unserer Internet-Seite wollen wir Sie dazu ermuntern, sich trotz Politikverdrossenheit und allgemein herrschendem Zukunftspessimismus einen Ruck zu geben, sich aktiv am politischen Leben zu beteiligen. Denn auch für die Politik gilt das Motto "jede grosse Reise beginnt mit einem kleinen Schritt". Schauen Sie doch einfach einmal bei der SPD vorbei. Zu Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nicht zuletzt möchten wir Sie herzlich dazu einladen, unsere Gemeinde Trippstadt "im Kranz der Wälder" zu besuchen. Kommen Sie zu uns und lassen Sie sich von unserer heimischen Gastronomie bei einem Glas Wein und Pfälzer Geselligkeit verwöhnen.

Die Mitglieder des Ortsvereins

26.03.2024 | Termine

Endlich Frühling

endlich steht der Frühling wieder vor der Tür. Traditionell bieten wir am Samstag vor Muttertag Frühlingsblumen in Trippstadt an und freuen uns auf Euren Besuch. Am 11.05. ab 10:00 Uhr am Dorfplatz vor dem Alten Rathaus in Trippstadt.

20.09.2022 | Kommunales

Verbandsgemeinde will Trippstadter Bauhof übernehmen

Seit einigen Wochen liegt dem Gemeinderat Beschlussentwurf vor, der den Bauhof, seine Geräte und die Mitarbeiter an die VG übertragen soll.
Die Beschlussvorlage begründet die Notwendigkeit der Übertragung vor allem damit, dass der Luftkurort Trippstadt andernfalls keine Leistungen des Bauhofes der VG Landstuhl mehr in Anspruch nehmen könne.  Trippstadt müsse dafür Mitarbeiter und Geräte übertragen und die Immobilien kostenlos zur Verfügung stellen.

Was dafür spricht und dagegen, soll hier beleuchtet werden.

(Autor: Ingolf Strube)

03.11.2019 | Allgemein

Das neue TiB ist da

Die Trippstadter SPD legt ein neues TiB (Trippstadt im Blick) vor.

03.02.2019 | Geschlechtergerechtigkeit

Die richtige Anrede. Oder. Liebes Publikum

Männlich, weiblich, divers. Seit Beginn dieses Jahres ist eine Änderung des Personenstandsregisters in Kraft getreten, wonach zusätzlich zu den beiden "klassischen" Gechlechtern, weiblich und männlich, ein drittes Geschlecht "divers" hinzgefügt wird. Aber wie bringe ich das jetzt meinen Texten bei? Wie spreche ich Personen des neuen Geschlechts an? Frauen spricht man mit "Frau Müller" oder "Frau Meier", einen Mann mit "Herrn Meier" oder "Herrn Mülller". Kennt man den Menschen nicht, kann man es immer noch mit "Herr, äh wie war nochmal ihr Name" versuchen. Aber wie mach ich das mit dem neuen Geschlecht?

Müssen wir jetzt neben einer Frauenquote eine weitere Quote, die - ich mag es gar nicht schreiben - Diversenquote einführen um an dem utopischen Ziel der Geschlechtergerechtigkeit weiter zu arbeiten?

In Zukunft probiers ich einfach mal mit dem neutralen "Liebes Publikum".

Ingolf Strube